Portugal-Austausch 2015

PortoAuf an die Westküste Europas! Schülerinnen und Schüler der Jgst. 10 und 11 können 2015 an einem einwöchigen Austausch mit unserer Partnerschule in Porto teilnehmen. Hier ein Video über Porto und ein Video über die Escola Sécundaria Carolina Michaëlis von den portugiesischen Schülerinnen und Schülern, die sich schon sehr darauf freuen mit uns gemeinsam zu lernen und zu reisen.

Wenn Ihr offen und kreativ seid, Spaß an Projektarbeit habt, gern ein anderes Land und seine Menschen kennen lernen und einem Gast Eure Heimat zeigen möchtet, meldet Euch bis Mitte November für den Austausch im IB-Büro. Während des Aufenthalts in Portugal werdet ihr in einer Gastfamilie wohnen und im Gegenzug Eure(n) Austauschpartner(in) bei Euch unterbringen.

Wir fahren außerhalb der Klausurphase am Ende des Halbjahres, voraussichtlich vom 30.1.2015 bis zum 6.2.2015. Die Portugiesen kommen zum Gegenbesuch vom 17. bis 24. März 2015.

Wir danken dem Förderverein sehr herzlich für seine Unterstützung, die diesen Austausch möglich macht.

Dr. Nicola Haas, Schulleiterin

Karmen Heup und Martina Féaux de Lacroix, Koordination Internationales Lernen

…………………………………………….

Foto: Historical Part of Porto by Olegivvit, lizensiert unter der Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic License.

Schreibe einen Kommentar